2. Gartentag 2017

Am Samstag, den 9. September hat  wieder ein Gartentag im Kindergarten stattgefunden. Viele Eltern und Kinder kamen und waren fleissig…

2. Gartentag 2017

2. Gartentag 2017

Einiges an Arbeit musste geleistet werden, um Außengelände und den Garten für den Herbst vorzubereiten (im Oktober findet noch ein weiterer Gartentag statt,  um alles winterfest zu machen).

2. Gartentag 2017

 

Viele Äpfel und Pflaumen wurden gewaschen, geschält und zu leckerer Marmelade eingekocht.
Diese soll am Tag der offenen Tür zum Verkauf angeboten werden.
Das Geld aus dem Verkauf kommt direkt unserem Kindergarten zu Gute.

2. Gartentag 2017

Außerdem wurde Vorarbeit für die Sonnensegelmontage im Außenbereich der Schneckengruppe geleistet. Mit viel Musekelkraft zwurden wei Löcher für die Stützen ausgehoben. So konnten Kosten reduziert werden…

2. Gartentag 2017

Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Um nach geleisteter Gartenarbeit wieder zu Kräften zu kommen, konnte man sich am reichhaltigen Buffet stärken.

2. Gartentag 2017

Es stand auch die vorher frisch gekochte Marmelade zur Verköstigung bereit.

2. Gartentag 2017

Natürlich haben beim Gartentag auch die Kinder – ganz nach dem Prinzip von Vorbild und Nachahmung – tatkräftig mitgeholfen.

2. Gartentag 2017
Und wenn sie dann von der Gartenarbeit erschöpft waren, konnten sie drinnen  basteln und spielen…

2. Gartentag 2017 2. Gartentag 2017

Wir haben auch dieses mal wieder einen schönen Gartentag zusammen verbracht.

Vielen Dank noch mal an alle Eltern und Kinder, die so tatkräftig mit angepackt haben!